Facebook Blog Pinterest

Workshops und Gartenführungen

HANDS ON - Wir laden euch ein!

 

Jeder Workshop startet am BIO Blumenfeld und jeder Strauß beginnt als Samenkorn... seed to table. Unsere Workshops möglichen ein Erfahren, Lernen und Probieren am Puls der Jahreszeit. Jeder Tag bringt neue Entdeckungen, wenn man nur genau hinschaut.

WORKSHOP 2018 Termine

FARM TO TABLE - Vom Blumenfeld auf die Tafel

SEED TO TABLE - Die Lust an der Vielfalt

PEN TO PAPER - Kreativität und Handwerk

 

Unsere Angebote sind auch als Geschenkgutscheine erhältlich.

 

Lernen und Lachen zwischen Bio Blumenfeld und Werkstatt

Wir verbinden Menschen und Blumen, Natur und Handwerk : regional , saisonal , biologisch und fai r

Unsere Angebote

 

Workshops und Seminare

Unsere Workshops ermutigen und ermächtigen die Menschen zum Selbermachen. Die Natur und die Jahreszeiten geben uns Rhythmus und Zutaten vor.

- Die schönsten Zutaten auf Feld und Wiese selbst suchen uns sammeln.
- In entspannter Atmosphäre direkt in der Natur lernen und lachen.
- Die eigene Kreativität entdecken und umsetzen.
- Neue handwerkliche Techniken aus unterschiedlichen Bereichen kennenlernen.
- Gärtnern und kultivieren
- Gestalten und genießen.

 

Gartenführungen und Kurzworkshops

Ich entführe euch in mein Gartenreich und erzähle über mein Projekt, mein Leben und mein Bio Blumenfeld. Wir
spazieren durch unsere Streuobstwiese, auf den Blumen Acker und sehen eine Kombination der schönsten Bio Blumen und seltener Bio Gemüseraritäten und ich gebe Tipps für eigenen Anbau, Ernten und Sammeln und zeige Tricks zum binden von Sträußen und Kränzen.
 

TEAM und Freundinnen Workshops

 

Gemeinsam kreative Zeit in der Natur verbringen. Kommt mit uns in die Hecke und auf den Acker, sucht und sammelt die Zutaten für eure ganz individuellen Werkstücke selbst. Gemeinsam gestalten wir Kranzerl und Sträuße mit Blüten, Zweigen, Blättern und Gräsern. Ich zeige euch die besten Tipps und Tricks, um wilde Werkstücke zu gestalten. Aber ihr steht dabei im Mittelpunkt! Jedes Stück repräsentiert eure kreative Lösung - einmalig und wundervoll.

 

1 : 1 Individuelle Projektberatung

 

Wie wunderbar ist die Individualität der Menschen uns ihrer Projekte. Im Einzelcoaching besprechen wir deine Bedürfnisse. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen in den Bereichen: Anbau und Ernte, Handwerk und Gestaltung, Marketing, Präsentation und Vermarktung.

 

Poltern KREATIV, Workshop

Die Braut und ihr Team von Freundinnen und Familie trifft sich hier bei uns im Garten Cafè. Nach Begrüßeung und Besprechung gehts dann ab aufs Feld und die Wiese zum Blumen pflücken!

Wir gestalten Blütenkranzerl, Flower Crowns oder Armbänder aus Blumen und Kräutern, die euch den ganzen Abend schmücken. Lachen, gemeinsam kreativ in der Natur an schönen Dingen arbeiten, ein Glaserl Sekt dazu - fertig ist der perfekte Start für euren Junggesellinnen Abschied.

 

Wedding Workshop

 

Ein erster Treffpunkt der Hochzeitsgesellschaft, geselliges kreatives Zusammensein, aber auch ein konkreter gemeinsamer Auftrag: Wir besprechen Vorlieben, Idee und gestalterische Ideen für eure Hochzeitsblumendekoration. Gemeinsam pflücken wir Bio Blumen, Blätter und Kräuter am Feld und gestalten mit Brautpaar und einem Teil der Gäste nachhaltigen Blumenschmuck für Tisch und Tafel.

 

Alle unsere Workshops und Seminare verstehen sich inklusive aller Zutaten, Blüten und Zweigen, Seminarunterlagen und Werkstücken für Zuhause. Die Workshops finden bei uns zwischen Blumenacker und Werkstatt, 8322 Erbersdorf, Eichkögl, statt.

Anfragen und Anmeldung

AGBs